Flo Peters Gallery...

Flo Peters Gallery

Flo Peters Gallery

Die Hamburger Flo Peters Gallery hat ihren Schwerpunkt auf der s/w Fotografie des 20. Jahrhunderts.

Anlässlich des Besuches des Dalai Lama in Hamburg Ende Juli zeigt die Galerie ausgewählte Werke des Fotografen Manuel Bauer, der die Gelegenheit hatte, den Dalai Lama auf über 40 Reisen weltweit zu begleiten. Daraus entstand ein sehr nahes und teilweise auch sehr persönliches Portrait dieser charismatischen Persönlcihkeit.

Richad Gere, Buddhist und enger Freud des Dalai Lama hat mit seinem Foto-Projekt "Pilgrim" ein eindrucksvolles Portrait von Nepal, Tibet und Indien gezeichnet. Gere ist Vorsitzender der International Campaign for Tibet und setzt sich seit vielen Jahren für die Unabhängigkeit Tibets ein. In der Ausstellung werden ausgewählte Arbeiten aus Tibet gezeigt.

Manuel Bauer
"Unterwegs für den Frieden. Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama"

Richard Gere "Pilgrim"


Ausstellung vom 29. Juni bis 28. August 2007

Flo Peters Gallery
Chilehaus C - Pumpen 8 - D 20095 Hamburg
Montag bis Freitag 12-18 Uhr
Samstag von 11-15 Uhr

Die Ausstellung hat ein umfangreiches Begleitprogramm (Infos dazu auf den Seiten der Gallery)

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, an der Eröffnung der Ausstellung teilzunehmen und Manuel Bauer mal persönlich zu erleben! Und natürlich auch dann Ende Juli den Dalai Lama selbst!!

Manuel Bauer Manuel Bauer

Die Galeristin Flo Peters eröffnete am Abend mit Manuel Bauer die Ausstellung. Neben den Bilder, die zum Verkauf stehen, sind in der Ausstellung auch unverkäufliche Werke von Manuel Bauer zu sehen. Daneben in einer Multimediashow Bilder zur Dokumentation "Flucht aus Tibet".

Für seine bekannteste Fotoreportage begleitete er ein sechsjähriges Mädchen Yangdol auf der lebensgefährlichen Flucht von Lhasa über den Himalaja ins indische Exil. Bauers Reportage ist eine der meistausgezeichneten Fotoreportagen der Neunziger Jahre.

Übrigens wird Manuel Bauer auch den Besuch des Dalai Lama in Hamburg im Bild festhalten....

Wer also die Möglichkeit hat, sollte sich die Ausstellung unbedingt anschauen!


Alle Artikel zum Dalai Lama hier im weblog
Der Dalai Lama in Hamburg 2007
"Flucht aus Tibet" (geo epoche)
Portfolio: Manuel Bauer (geo.de)
Manuel Bauer -webseite

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA