Der Dalai Lama in Hamburg...

Der Dalai Lama in Hamburg

Ich bin ein bisschen aufgeregt, muss ich gestehen. Nach dem atemberaubenden Vortrag von Manuel Bauer vorgestern habe ich an diesem Wochenende nun die Möglchkeit, den Dalai Lama live zu erleben!

Seit vielen Jahren schon beschäftige ich mich den Lehren und den Gedanken des Buddhismus. Angefangen hatte alles mit einem Buch, das sicher viele Zeitgenossen meiner Generation kennen: "Siddharta" von Hermann Hesse.

Die Werke von Daisetz T.Suzuki haben mich auf den Weg geführt, mich animiert, mich u.a. mit den Lehren des Zen-Buddhismus zu beschäftigen.

"Weiss ist nicht weiss, weiss ist schwarz", diesen für das westliche Denken vermeintlichen Widerspruch galt es aufzulösen...

Immer wieder versucht, meine "Tasse Tee" zu leeren.


Der Dalai Lama wird mehrere Vorträge halten:

21./22. Juli 2007: "Frieden lernen - Die Praxis der Gewaltlosigkeit"

22. Juli 2007 nachmittags "Mitgefühl in der globalisierten Welt"

Dalai Lama Dalai Lama Dalai Lama Dalai Lama
Der Dalai Lama im ausverkauften Stadion am Rothenbaum

Alle Beiträge zum Dalai Lama hier im blog

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

  1. Oliver says:

    Lieber kho,

    ich bin auf der Suche nach einem Zitat des Dalai Lama, das mir sehr gut gefallen hat. Sinngemäß lautet es so: Dein Leben kann eine Katastrophe oder aber Erfüllung sein, je nachdem, wie Du es betrachtest.
    Kannst Du mir da weiterhelfen? Irgendwie war es natürlich hübscher formuliert.
    Danke und Grüße aus Berlin!

  2. kho says:

    Es gibt ja so viele Zitate und Schriften des Dalai Lama, da ist es schwer, einzelne Sätze zu finden.. tut mir leid, aber ich kann dir da nicht helfen...

    Aber eigentlich hast du es doch selbst sehr schön formuliert....-)

    Liebe Grüsse für dich, kho


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA